Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Start Hauptinhalt der Webseite

10 Jahre Tanzschule Pohle

Am Sonnabend, dem 09.03.2002, lud die Tanzschule Pohle in den schön dekorierten Ballsaal des Hotels "Spreetal" in Grubschütz ein. Anlaß war das 10jährige Jubiläum der Tanzschule Pohle aus Bautzen. Viele waren gekommen, so dass der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt war. Vielfältig war an diesem Abend das Programm. Jeder trug zum Gelingen des Abends mit bei. Die Tänzer und Tänzerinnnen die nun schon über 5 Jahre Heike und Jürgen Pohle die Treue halten, eröffneten das Programm. Sie überraschten die Tanzlehrer mit einer eigenen Choreographie, die still und heimlich einstudiert und von allen Anwesenden begeistert aufgenommen wurde.

"Lollipop" mal anders

Mit dabei war auch wieder der "Gesellige Tanzkreis Bautzen" e.V. der im vorigen Jahr sein 10jähriges Bestehen feierte und deren 1. Vorsitzender Jürgen Pohle seit der Gründung ist. Hier wurden neben Tänzen aus dem Square-Dance Bereich auch nach der Musik von "Lollipop" ein extra choreografierter Tanz dargeboten.
 

Zusammenschnitt moderner Tänze

Eine große Überraschung und Freude war sicher nicht nur für die Tanzlehrer sondern für alle Gäste, der extra für diesen Abend von Rita Pohle und Christoph Urban heimlich einstudierte Zusammenschnitt moderner Tänze. Der langanhaltende Applaus für diese hervorragende Leistung war der beste Lohn für diese beiden jungen Tänzer.

 Jetzt wirds ernst...

Ganz aufgeregt waren aber auch die jungen Schülerpaare (10-12 Jahre)  zu ihrem ersten Auftritt. Sie mussten zeigen, was sie seit November bei Jürgen Pohle gelernt hatten. Der Cha Cha Cha, der Langsame Walzer und der Square-Dance wurden mit viel Beifall belohnt.

Ein gelungener Abend

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend war der Auftritt der Mädchen der Sportgruppe vom SV Gesundbrunnen mit ihren gekonnt vorgetragenen artistischen Einlagen. Aber hauptsächlich wurde an diesem Abend viel getanzt, gelacht, Erfahrungen ausgetauscht und es galt, das in den Tanzkursen Erlernte anzuwenden. Der Spaß am Tanzen und sich Bewegen konnte in allen Gesichtern gesehen werden, auch wenn so mancher Tropfen Schweiß an diesem Abend floß. Die Zeit ging dann für alle viel zu schnell vorbei. Ganz herzlich möchten sich Heike und Jürgen Pohle bei allen Gästen und Mitwirkenden für diesen gelungenen Abend bedanken, ebenfalls für die zahlreichen Blumen und Geschenke.

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Bälle und Veranstaltungen.

Heike + Jürgen Pohle